Die Anmeldung kann über das Anmeldeformular oder per E-Mail erfolgen. Du erhältst danach eine offizielle Buchungsbestätigung. Rechnungen versenden wir auf Anfrage nach Zahlungseingang.
Die Zahlungspflicht beginnt mit der Anmeldung zur Veranstaltung. Der Betrag ist dann, nach Eingang der Anmeldebestätigung, unverzüglich per PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung zu entrichten.
Eine Stornierung des gebuchten Termines kann nur schriftlich per E-Mail erfolgen. Bei Nichtteilnahme ist es möglich, eine:n Ersatzteilnehmer:in zu benennen. Hierbei fallen keine zusätzlichen Kosten an. Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist dieser Vorgang kostenlos. Bei Nichtteilnahme ohne Ersatzteilnehmer:in wird bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine nicht erstattungsfähige Bearbeitungsgebühr i.H.v. € 35,- erhoben. Bei Stornierungen bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornierungsgebühr i.H.v. 50% des Teilnahmebeitrags berechnet. Bei Stornierungen nach diesem Termin oder bei Nichterscheinen ohne vorherige schriftliche Stornierung wird der gesamte Teilnahmebeitrag erhoben.
Ich behalte mir vor Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen. Gründe können z.B. sein Krankheit oder Verhinderung von Kursleiter:innen und/oder Vortragenden, Ausfall des Veranstaltungsortes, zu geringe Teilnehmer:innenzahlen. In diesem Fall wird die Veranstaltungsgebühr vollständig erstattet. Eine Erstattung von seitens der Teilnehmer:innen ggf. bereits getätigten Reisekosten wird ausgeschlossen. Auch die Erstattung von für Teilnehmer:innen ggf. entstehende zusätzliche Kosten aufgrund des Ausfalls der Veranstaltung wird ausgeschlossen.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen geschieht auf eigene Gefahr. Für materielle Schäden im Zuge von Unfällen, Diebstählen etc. übernehmen wir keine Haftung. Für Personenschäden hafte ich gemäß BGB nur bei Fahrlässigkeit und/oder Vorsatz.